100% Über­zeugung
…weil wir es besser machen

Lernen Sie uns kennen

Seit 2009 stecken wir all unsere Leidenschaft in HIO-Fitting. Wir wollen Golfer faszinieren und ihnen helfen, ihr Spiel zu verbessern. Unser interdisziplinäres Team bemüht sich jeden Tag aufs Neue, die Performancelatte noch eine Stufe höher zu setzen. Auf jeder unserer Sparten sitzt mindestens ein Spezialist – vom Ingenieur über Sportwissenschaftler bis hin zum Designer steckt bei uns sehr viel Knowhow im Team.

Benny Pfister

Gründer & CEO, Business Development & Fittings Während seines Ingenieurstudiums an der TU München hat Benny fortlaufend technisches Wissen mit seinem exzellenten Verständnis der Biomechanik kombiniert. Als einer unserer Fitter hat Benny in den vergangenen zehn Jahren über 3000 Golfer erfolgreich gefittet. Dank seiner positiv-motivierenden Ausstrahlung macht es jedem Golfer Spaß mit Benny zusammen zu arbeiten. Als Geschäftsführer ist Benny für die Entwicklung und Strategie der Firma verantwortlich.

Marco Burger

Gründer & CEO, Biomechanics & Science Mit dem Fokus “Sports Engineering” während seines Masterstudiums an der TU München konnte Marco Burger perfekt seine Vorstellungen von der Symbiose Spieler-Material weiterentwickeln. Seine Trainerausbildungen (C- und B- Lizenz) helfen ihm, technische Bewegungsmuster zu verstehen und bei der Materialauswahl zu berücksichtigen. “Plus-Handicapper”, Longdriver und der HIO-Gründer. Marco ist für die Fittingausbildung unserer internen Fitter sowie unserer Partner europaweit zuständig und außerdem für das Sourcing neuer Produkte verantwortlich.

Team HIO Magnus

Magnus Eschment

CFO & Head of Production Bundesliga-Golfer und smarter Ingenieurstudent, hochbegabt im Finanz- & Produktionsmanagement und zusätzlich Fittingexperte, der selbst den Ball weit über 300 Meter schlagen kann. Magnus passt perfekt zu HIO Fitting.

Matthias Honold

Head of Procurement & HR Matthias kümmert sich bei uns um alles rund um den Einkauf. Bei ihm läuft alles zusammen, was die Logistik und die Komponenten betrifft und ist für Fragen in den verschiedensten Teilbereichen unverzichtbar. In unserem Studio ist Matthias zusätzlich der Mann für Human Resources und das Personalmanagement.

Fabian Wagner

Head of Fitting Der studierte Wirtschaftsinformatiker hat seit ein paar Jahren Golf als große Leidenschaft für sich entdeckt. Als Fitter überzeugt er nicht nur mit seiner Expertise im Bereich Golfschläger-Fitting und Material sondern auch mit seiner offenen Art und Teamfähigkeit. Neben den Fittings kümmert sich Fabian um unsere Website, sowie die Weiterentwicklung der HIO-Apps.

Michael Baumgärtner

CIO & Head of Software Development Bundesliga-Golfer und smarter Ingenieurstudent. Michael Baumgärtner ist bei uns dafür zuständig, dass Prozesse im Fitting und Schlägerbau effizienter ablaufen. Potentielle Fehler werden dank seiner Apps bereits erkannt bevor sie entstehen. Dank unserer einzigartigen IT-Infrastruktur schaffen wir es unsere Performance täglich zu messen und zu verbessern.

Thomas Weiler

Head of International & Mobile Sales Thomas hat über 10 Jahre in der 1. Bundesliga für verschiedene Golfclubs gespielt und wurde 2006 als deutscher Jugendmeister in den Kader der deutschen Nationalmannschaft nominiert. Nach seinen Studienabschlüssen in Corporate Finance und Sport Management, hat sich Thomas zum Ziel gesetzt im Golf Equipment Markt mit HIO Fitting neue Impulse zu setzen. Er hat über fünf Jahre Fitting-Erfahrung gesammelt und betreut seitdem alle unsere Fitting-Partner. Außerdem ist er für alle vertrieblichen Tätigkeiten und Händler außerhalb des HIO Studios national und international verantwortlich.

Marion Schütze

Assistenz der Geschäftsführung & Orga Marion ist mit ihrer sympathischen, niederbayerischen Art ein großer Gewinn für uns und unsere Kunden. Sie ist die gute Seele der Firma und kümmert sich von Marketing Aufgaben bis hin zur Kundenbetreuung um alles, was anfällt.

Adrian Team HIO

Adrian Kramer

Qualitätsmanagement & Workshop Der diplomierte Sportwissenschaftler kam über einen Schnupperkurs zum Golfsport und war sofort mit dem Virus infiziert. Nach seinem Studium übernahm er die Leitung für den Bereich Equipment eines führenden deutschen Golfmediums. Adrian entdeckte früh den Vorteil von Fittings und ist überzeugt davon, dass selbst der beste Indianer mit einem krummen Pfeil kein Ziel trifft. Daher sind wir froh ihn jetzt in unserem Qualitätsmanagement- und Werkstatt-Team zu haben!

Raphael König

Raphael König

Fitting Unser Raphael bringt alles mit, was ein absoluter Top Fitter braucht. Raphael ist ausgebildeter Golftrainer und hat einen sehr analytischen Ansatz, um im Fitting das Beste für unsere Kunden rauszuholen. Wir sind froh den immer gut gelaunten Münchner bei uns im Team zu haben!

Flo Thiele HIO

Florian Thiele

Fitting Flo ist studierter Wirtschaftsingenieur und macht bei uns sein Hobby zum Beruf. Golf ist seit Jahren seine große Leidenschaft. Mit einem von HIO gefitteten Driver kann er den Ball auch mal 285m schlagen, die Optimierung rund um Golfschläger hat ihn seitdem nicht mehr losgelassen. Neben Golf geht er gerne Skifahren und Segeln. Wir sind froh, Florian seit Anfang des Jahres bei uns im Fitter-Team dabei zu haben.

Constantin Spies

Fitting Der aktivste Golfer unter unseren Mitarbeitern, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Als Fitter versteht Constantin nicht nur Ballflugdaten zu analysieren, sondern hat auch sehr viel Ahnung von verschiedensten Schwungmustern und kann daher eine Fittinganalyse ganzheitlich betrachten. Ein sportlicher Fitter, mit dem es immer Spaß macht zu arbeiten.

Flo Firmhofer

Schlägerbau Mit seiner jahrelangen Erfahrung in der Golfbranche als Fitter & Clubmaker ist Flo für uns in der Produktion unserer Golfschläger eine wichtige Stütze, damit unsere Golfschläger stets perfekt werden.​

Paulina Voss

Schlägerbau Absolute Präzision in der Werkstatt! Wir freuen uns, dass wir Paulina für unsere Maßanfertigung in der Werkstatt gewinnen konnten. Die gelernte Augenoptikerin hat handwerklich neue Herausforderungen gesucht und hilft uns mit viel Geschick und ihrer sympathischen Art im Schlägerbau enorm weiter.

Sabine Dilz

Pro-Shop MGC Leitung Sabine ist als bayerisch sympathische Wolfratshausenerin unsere absolute Wunschbesetzung für die Pro Shop Leitung beim Münchener Golf Club. Mit über 9 Jahren Pro Shop Erfahrung in Beuerberg und Margarethenhof übernimmt sie nun die Pro Shop Leitung beim MGC und ist als Expertin für Golf Outfits und funktionelle Bekleidung eure HIO Ansprechpartnerin vor Ort.

Team HIO Fitting

Sandra Thaller

Pro-Shop MGC Sandra ist seit 2020 im Team HIO und berät unsere Kunden in unserem Pro Shop des Münchener Golf Clubs mit ihrer herzlichen und sympathischen Art. Golf ist seit ein paar Jahren ihre große Leidenschaft, sie hat jetzt praktisch ihr Hobby zum Beruf gemacht. Wir sind sehr glücklich für unseren Shop in Straßlach mit Sandra die perfekte Frohnatur für unser Team gewinnen zu können!

Gaby Guba

Gaby Guba

Pro-Shop MGC Unsere Gabi unterstützt uns im Pro Shop des MGC seit dem Jahr 2021 und bereichert durch ihre immer positive Ausstrahlung unser Team enorm. Gabi ist begeisterte Hobbygolferin und bringt diese Leidenschaft für den Sport und das Umfeld jeden Tage mit einem großen Lächeln mit zur Arbeit. Wir sind sehr froh Gabi im Team HIO zu wissen!

Dr. Matija Burger

R&D Materialentwicklung Marija ist für die Materialentwicklung bei HIO mitverantwortlich. Dabei stellt er sowohl Schäfte, als auch Schlägerköpfe auf die Probe, damit ihr nur das beste Material bei HIO angeboten bekommt.

Kerstin Ivanovits

Front Office Kerstin unterstützt uns seit 2021 im Front Office und hat sich schon länger für einen Job in der Golfbranche interessiert. Ursprünglich aus dem hohen Norden kommend bringt Kerstin als immer gut gelaunte und begeisterte Golferin alles mit, um sich bestens um unsere Kunden zu kümmern.

Dr. Matija Burger

Research & Development Während seiner Promotion in der Werkstoffkunde war Dr. Burger der vermutlich überqualifizierteste Mitarbeiter, den wir je in der Werkstatt hatten. Heute steht uns Dr. Burger als Freund der Firma stets mit fachlichem Rat zur Seite und analysiert immer wieder die neuesten Materialen für uns. Dank ihm können wir beurteilen, was an den “Marketingversprechen” der Industrie dran ist.

Marcus Mooseder

Werkstatt & Quality Management Von Anfang an bei HIO dabei. Als exzellenter Golfer und Fitter unterstützt uns Patrick sowohl bei Fittingevents, als auch bei Materialtests.

Matthias Zierhut

Schlägerbau & Logistik Unser Mats - der Werkstudent für viele Bereiche. Als Medizinstudent lernt er bei uns im Handicap-Labor wie man präzise Schläger verklebt und wird dadurch ideal für sein späteres Leben am OP-Tisch vorbereitet.

Lernen Sie uns kennen

HIO Newsletter

Zum Newsletter Anmelden und als Erstes von Neuigkeiten erfahren!

Wir nutzen Ihre E-Mail-Adresse um Ihnen unregelmäßig Informationen zu unseren Leistungen, Produkten, unserem Unternehmen und Golf mittels des Newsletter-Anbieters Mailchimp zuzusenden. Der Newsletter kann natürlich abbestellt werden. Mehr dazu und zur Datennutzung in unserer Datenschutzerklärung.

PXG GOLFBAGS

Frisch eingetroffen – die PXG Hybrid Stand Bags!

Platz wie in einem Tour Bag kombiniert mit der Funktionalität eines Stand-Bags – Das ist der neue PXG Hybrid Stand Bag. Schlichtes Design und einzigartige Features wie die magnetische Putterbefestigung und ein mit Zahlenschloss gesicherte Fach, für alles was dir wichtig ist.

  • 12 Taschen
  • 6 Fach Top Divider
  • Verfügbar in Schwarz und Weiß/Schwarz.