100% Über­zeugung
…weil wir es besser machen

Lernen Sie uns kennen

Seit 2009 stecken wir all unsere Leidenschaft in HIO-Fitting. Wir wollen Golfer faszinieren und ihnen helfen, ihr Spiel zu verbessern. Unser interdisziplinäres Team bemüht sich jeden Tag aufs Neue, die Performancelatte noch eine Stufe höher zu setzen. Auf jeder unserer Sparten sitzt mindestens ein Spezialist – vom Ingenieur über Sportwissenschaftler bis hin zum Designer steckt bei uns sehr viel Knowhow im Team.

Marco Burger

Gründer & CEO, Biomechanics & Science Mit dem Fokus “Sports Engineering” während seines Masterstudiums an der TU München konnte Marco Burger perfekt seine Vorstellungen von der Symbiose Spieler-Material weiterentwickeln. Seine Trainerausbildungen (C- und B- Lizenz) helfen ihm, technische Bewegungsmuster zu verstehen und bei der Materialauswahl zu berücksichtigen. “Plus-Handicapper”, Longdriver und der HIO-Masterfitter schlechthin. Marco ist für die Fittingausbildung unserer internen Fitter sowie unserer Partner europaweit zuständig und außerdem für das Sourcing neuer Produkte verantwortlich.

Benny Pfister

Gründer & CEO, Business Development & Fittings Während seines Ingenieurstudiums an der TU München hat Benny fortlaufend technisches Wissen mit seinem exzellenten Verständnis der Biomechanik kombiniert. Als einer unserer Master-Fitter hat Benny in den vergangenen zehn Jahren über 3000 Golfer erfolgreich gefittet. Dank seiner positiv-motivierenden Ausstrahlung macht es jedem Golfer Spaß mit Benny zusammen zu arbeiten. Als Geschäftsführer ist Benny für die Entwicklung und Strategie der Firma verantwortlich.

Maxi Weiß

COO Während seines Studiums an der TU München hat Maxi Weiss fünf Jahre lange alle Bereiche bei HIO gesehen und verinnerlicht. Er spielt selbst Single-HCP und ist seit 2018 der erste Fitter, dem die Fortbildung zum “Master-Fitter” erfolgreich gelungen ist. Seitdem ist er einer von drei HIO-Master-Fittern. Dank seines unübertroffenen physikalischen Verständnisses und seiner ruhigen direkten Art, kann Maxi auch die größten Golf-Freaks begeistern. Als App-Entwickler sorgt er zudem dafür, dass die Prozesse während des Schlägerbaus effizienter ablaufen und wir Fehler bereits erkennen, bevor sie entstehen.

Thomas Weiler

Head of International Sales Thomas hat über 10 Jahre in der 1. Bundesliga für verschiedene Golfclubs gespielt und wurde 2006 als deutscher Jugendmeister in den Kader der deutschen Nationalmannschaft nominiert. Nach seinen Studienabschlüssen in Corporate Finance und Sport Management, hat sich Thomas zum Ziel gesetzt im Golf Equipment Markt mit HIO Fitting neue Impulse zu setzen. Er hat über fünf Jahre Fitting-Erfahrung gesammelt und betreut seitdem alle unsere Fitting-Partner. Außerdem ist er für alle vertrieblichen Tätigkeiten und Händler außerhalb des HIO Studios national und international verantwortlich.

Matthias Honold

Head of Sales & HR Matthias Honold ist unser wichtigster Mann im Sales-Bereich und betreut unsere Key Account Kunden. Wir bauen nämlich nicht nur für unsere Studio-Kunden Schläger, sondern auch für Golfer, welche bei einem der über 30 PXG-Händler in Europa gefittet wurden. In unserem Studio ist Matthias zusätzlich der Mann für Human Resources und das Personalmanagement.

Maximilian Plonus

Qualitätsmanagement & Logistik Als passionierter Golfer und erfahrener Schlägerbauer ist Max Plonus bei uns der Mann für die Endkontrolle der Qualität unserer Schläger. Zudem übernimmt Max viele Aufgaben im Einkauf.

Tim Noack

CEM & Marketing Im Zuge seiner Master-Arbeit hat Tim unsere Website neu gestaltet und verbessert. Danach wollten wir ihn nicht mehr gehen lassen. Heute ist Tim verantwortlich dafür, dass unsere Kunden sich online und offline rundum perfekt betreut und informiert fühlen.

Michael Baumgärtner

CIO & App Development Bundesliga-Golfer und smarter Ingenieurstudent. Michael Baumgärtner ist bei uns dafür zuständig, dass Prozesse im Fitting und Schlägerbau effizienter ablaufen. Potentielle Fehler werden dank seiner Apps bereits erkannt bevor sie entstehen. Dank unserer einzigartigen IT-Infrastruktur schaffen wir es unsere Performance täglich zu messen und zu verbessern.

Marion Schütze

Assistenz der Geschäftsführung & Orga Marion ist mit ihrer sympathischen, niederbayerischen Art ein großer Gewinn für uns und unsere Kunden. Sie ist die gute Seele der Firma und kümmert sich von Marketing Aufgaben bis hin zur Kundenbetreuung um alles, was anfällt.

Flo Firmhofer

Schlägerbau Mit seiner jahrelangen Erfahrung in der Golfbranche als Fitter & Clubmaker ist Flo für uns in der Produktion unserer Golfschläger eine wichtige Stütze, damit unsere Golfschläger stets perfekt werden.​

Fabian Wagner

Fitting & Schlägerbau Der studierte Wirtschaftsinformatiker hat seit ein paar Jahren Golf als große Leidenschaft für sich entdeckt. Für HIO ist Fabi nicht nur ein absoluter Teamplayer, sondern auch ein ambitionierter Fitter und großartiger Mann für den Schlägerbau!

Constantin Spies

Fitting Der aktivste Golfer unter unseren Mitarbeitern, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Als Fitter versteht Constantin nicht nur Ballflugdaten zu analysieren, sondern hat auch sehr viel Ahnung von verschiedensten Schwungmustern und kann daher eine Fittinganalyse ganzheitlich betrachten. Ein sportlicher Fitter, mit dem es immer Spaß macht zu arbeiten.

Magnus Eschment

Fitting & Schlägerbau Bundesliga-Golfer, hochbegabt in der Werkstatt und zusätzlich Fittingexperte, der selbst den Ball weit über 300 Meter schlagen kann. Magnus passt zu HIO Fitting wie die Faust aufs Auge.

Merja Adrian

Front Office Seit dem Herbst 2019 ist Merja im Team HIO und schon jetzt ist sie gar nicht mehr wegzudenken. Sie berät euch am Telefon, organisiert und leitet das gesamte Frontoffice auf ihre sympathische Art mit viel Energie und macht dadurch nicht nur uns alle, sondern vor allem euch Kunden sehr glücklich.

Christian Bauer

Schlägerbau Christian, eigentlich von allen nur "Major" genannt, ist ein richtiger Glücksgriff für uns. Nach 18 Jahren beim Bund (daher der Spitzname) ist der Fully Qualified Golfprofessional und studierter Wirtschaftswissenschaftler mit größter Leidenschaft für Golf und den Schlägerbau ein elementarer Bestandteil unserer Schläger Fertigung.

Sabine Dilz

Pro-Shop Leitung Sabine ist als bayerisch sympathische Wolfratshausenerin unsere absolute Wunschbesetzung für die Pro Shop Leitung beim Münchener Golf Club. Mit über 9 Jahren Pro Shop Erfahrung in Beuerberg und Margarethenhof übernimmt sie nun die Pro Shop Leitung beim MGC und ist als Expertin für Golf Outfits und funktionelle Bekleidung eure HIO Ansprechpartnerin vor Ort.

Leo Weiß

Schlägerbau Höchste Präzision und absolute Zuverlässigkeit liegt hier in der Familie! Leo ist der Bruder unseres COO Maxi Weiss und bringt absolute Leidenschaft und Commitment für den Schlägerbau in unseren hauseigenen Werkstatt mit. Ihr neuer Schläger ist bei Leo in den besten Händen!

Henrik Schenk

Marketing & Orga Henrik ist im Rahmen seines Studiums der Sportwissenschaften in Stuttgart aus dem Schwabenland nach München gekommen und passt als sympathischer Kerl und Scratch Player (HCP +1) perfekt zu HIO. Jetzt schreibt er seine Bachelorarbiet über Schuheinlagen im Golfsport bei uns.

Dr. Matija Burger

Research & Development Während seiner Promotion in der Werkstoffkunde war Dr. Burger der vermutlich überqualifizierteste Mitarbeiter, den wir je in der Werkstatt hatten. Heute steht uns Dr. Burger als Freund der Firma stets mit fachlichem Rat zur Seite und analysiert immer wieder die neuesten Materialen für uns. Dank ihm können wir beurteilen, was an den “Marketingversprechen” der Industrie dran ist.

Patrick Heinisch

Fitting & Materialtests Von Anfang an bei HIO dabei. Als exzellenter Golfer und Fitter unterstützt uns Patrick sowohl bei Fittingevents, als auch bei Materialtests.

Matthias Zierhut

Schlägerbau & Logistik Unser Mats - der Werkstudent für viele Bereiche. Als Medizinstudent lernt er bei uns im Handicap-Labor wie man präzise Schläger verklebt und wird dadurch ideal für sein späteres Leben am OP-Tisch vorbereitet.

Lernen Sie uns kennen

HIO Newsletter

Zum Newsletter Anmelden und als Erstes von Neuigkeiten erfahren!

Wir nutzen Ihre E-Mail-Adresse um Ihnen unregelmäßig Informationen zu unseren Leistungen, Produkten, unserem Unternehmen und Golf mittels des Newsletter-Anbieters Mailchimp zuzusenden. Der Newsletter kann natürlich abbestellt werden. Mehr dazu und zur Datennutzung in unserer Datenschutzerklärung.

PXG GOLFBAGS

Frisch eingetroffen – die PXG Hybrid Stand Bags!

Platz wie in einem Tour Bag kombiniert mit der Funktionalität eines Stand-Bags – Das ist der neue PXG Hybrid Stand Bag. Schlichtes Design und einzigartige Features wie die magnetische Putterbefestigung und ein mit Zahlenschloss gesicherte Fach, für alles was dir wichtig ist.

  • 12 Taschen
  • 6 Fach Top Divider
  • Verfügbar in Schwarz und Weiß/Schwarz.