Markenbotschafter

WE SUPPORT!

Wir freuen uns sehr in Franziska Friedrich und Tim Holroyd zwei großartige Meinungsbildner gefunden zu haben. Sie vereint die große Leidenschaft Golf Professional zu sein. Franziska ist als Golfproette auf der European Tour unterwegs und wird von uns durch maßgefertigte Golfschläger unterstützt. Tim ist Teaching Pro und passt mit seiner unglaublich akribischen Arbeitsweise sehr gut zu unserer Fitting Philosophie. Wir sind froh, die Beiden im Team HIO zu haben und wollen sie euch im Folgenden etwas vorstellen.

What's in the Bag

Eisen

Franzi spielt PXG Gen4 Eisen vom Eisen 5 bis zum PW. Schaft ist der Mitsubishi C6, ein Clubfitters-Only Schaft, der dank seinem leichten Gewicht, aber ausreichend Stabilität perfekt zu Franzi’s Schwung passt. 

Wedges

Für die Präzision sorgen bei Franzi Vokey Wedges 52° F-Grind, 54° und 58° D-Grind. In diesen ist ebenfalls ein Mitsubishi C6 Schaft verbaut, aber 20g schwerer und etwas härter. Das sorgt für ein direktes Feedback und eine noch bessere Kontrolle im kurzen Spiel.

Hybrid

Wie bei den Eisen vertraut Franzi beim Hybrid auf PXG. Der PXG 0317X Proto 3 +5 ist auf 20° bzw. 25° hochgestellt, um die Längenabstände zu optimieren. Sie spielt in den Hybriden den gleichen Schaft, wie in den Eisen, das sorgt für ein ähnliches Spielgefühl. Die Gewichte am Kopf sind für den Draw Support eingestellt.

FAIRWAY

Wie auch die Hybride ist Franzis Fairway Holz aus der PXG Proto Serie Der PXG 0341X Proto 15° liefert pure Draw Unterstützung und ist mit dem leichten aber extrem stabilen Air Speeder Regular Schaft ein Top Match. Speed, Distanz und eine sehr gute Schlagflächenkontrolle. 

DRIVER

Der 9° Driver SIM2 Max von Taylormade ist für Franziska die beste Wahl vom Tee. Wie im Fairway Holz ist der sehr leichte, aber Stabile Airspeeder 2000 Schaft verbaut, das Zusammenspiel sorgt für eine Top Geschwindigkeit, sowie sehr hoher Konstanz bei beachtlichen Weiten.

HIO & Friends INTERVIEW

Franziska war natürlich auch in unserer beliebten Youtube Kategorie „HO & Friends“ zu Gast und erzählt von ihrem Leben als European Tour Spielerin und gibt Einblicke in ihre Sichtweise auf Material im Golfsport.

Fitting macht in meinen Augen für jede Leistungsstärke Sinn, es kann jedem helfen noch ein paar Schläge reinzuholen.

What's in the Bag

Eisen

Tim spielt die neuen Helix 023MB bis zum Eisen 4. Als Schaft ist die Wahl auf den Mitsubishi OT 75 gefallen, der dank seinem Spineless Design und dem niedrigen Torque sehr präzise und trotzdem einfach zu spielen ist. 

Wedges

Passend zu den Eisen sind die Wedges ebenfalls von Helix. Das 023SX Black ist nicht nur ein optisches Highlight, sondern kann auch perfekt an die gewünschten Loft- und Liewerte angepasst werden. Tim hat sich für 50°, 54° und 58° entschieden. Um ein stimmiges Spielgefühl zu erhalten, ist auch bei den Wedges der Mitsubishi OT Schaft verbaut. Allerdings in der 105g Variante.

Hybrid

Das Exotics EXS220 Hybrid 3 schließt in Tims Bag die Lücke zwischen Hölzern und Eisen. Um ein eisenähnliches Spielgefühl zu erhalten, hat Tim sich für einen eher schweren Schaft von Accra entschieden, die Werte im Fitting haben diesen Schritt absolut gerechtfertigt.

FAIRWAY

Tim spielt hat nur ein Holz im Bag, nämlich ein Holz 4 mit 16.5° Loft. Ebenfalls aus der Exotics EXS220 Serie, die im Fitting bei vielen Kunden absolute Topergebnisse liefert.  Als Schaft kommt hier einer aus der Accra Tour Serie zum Einsatz, um den Ballflug etwas flacher zu halten.

DRIVER

Driver der Wahl ist für Tim der Cobra Biocell Ltd., der ein absoluter Low-Spin Kopf ist. Mit der richtigen Technik und dem dementsprechend richtigen Abflugwinkeln kann Tim so die letzen Meter an Länge aus den Drives zu holen!

HIO & Friends INTERVIEW

Mit Tim über Golf sprechen ist immer ein großes Vergnügen. Jeder merkt ihm an, wie viel Leidenschaft in den Sport und sein Training bringt. In unserer Youtube Kategorie „HIO & Friends“ haben wir ihn zu sich und auch seinen neuen Schlägern befragt.

Man kann auch nur mit ein paar Schlägern mit dem Golf beginnen, die sollten dann aber genau die richtigen sein. Qualität vor Quantität.

WEITERE TEAM HIO MEMBERS

FRANZI BERTAGNOLLI

Franzi gehört schon seit 2018 zum Team HIO. Die ehemalige Bundesliga Golferin betreibt unter dem Namen @miss.fraenzis einen Golf Blog bei Instagram und ist regelmäßig für HIO vor der Kamera und im Einsatz.
Franzi hat schon mehrere Fittings hinter sich und ist begeistert von maßgefertigten Schlägern, für ihre Größe und Spielstärke.

What's in the Bag

Eisen

Franzi vertraut auf Helix 023MB bis zum Eisen 6. All Black mit HELIX 023 R Flex für absolute Ballkontrolle und mehr Länge!

Wedges

Ebenfalls in der Black Edition hat Franzi die 50°, 56° und 60° Wedges 023SX von Helix im Bag mit den gleichen 023 R Schäften von HELIX.

Putter

Mit dem 023M hat Franzi den neuen HELIX Putter im Bag und ist überzeugt von der Balance, der Präzision und der Ziellinie in der Ansprechposition. All Helix everythin!

HÖLZER

Aktuell spielt Franzi Exotics EXS Hölzer aus dem Jahr 2020, bald möchte sie aber für eine Optimierung vorbei schauen.

HIO & Friends INTERVIEW

In unserem beliebten Format HIO & Friends haben wir Franzi ein paar Fragen gestellt. Sie hat schon einige Fittings bei uns gemacht und kann daher etwas aus dem Nähkästchen plaudern. Viel Spaß beim anschauen!

HIO Newsletter

Zum Newsletter Anmelden und als Erstes von Neuigkeiten erfahren!

Wir nutzen Ihre E-Mail-Adresse um Ihnen unregelmäßig Informationen zu unseren Leistungen, Produkten, unserem Unternehmen und Golf mittels des Newsletter-Anbieters Mailchimp zuzusenden. Der Newsletter kann natürlich abbestellt werden. Mehr dazu und zur Datennutzung in unserer Datenschutzerklärung.

PXG GOLFBAGS

Frisch eingetroffen – die PXG Hybrid Stand Bags!

Platz wie in einem Tour Bag kombiniert mit der Funktionalität eines Stand-Bags – Das ist der neue PXG Hybrid Stand Bag. Schlichtes Design und einzigartige Features wie die magnetische Putterbefestigung und ein mit Zahlenschloss gesicherte Fach, für alles was dir wichtig ist.

  • 12 Taschen
  • 6 Fach Top Divider
  • Verfügbar in Schwarz und Weiß/Schwarz.