DE / EN Kontakt

100% Über­zeugung

…weil wir es besser machen

LERNEN SIE UNS KENNEN

Seit 2009 stecken wir all unsere Leidenschaft in HIO-Fitting. Wir wollen Golfer faszinieren und ihnen helfen, ihr Spiel zu verbessern. Unser interdisziplinäres Team aus sechs Mann bemüht sich jeden Tag aufs Neue, die Performancelatte noch eine Stufe höher zu setzen. Auf jeder unserer Sparten sitzt mindestens ein Spezialist – vom Ingenieur über Sportwissenschaftler bis hin zum Designer steckt bei uns sehr viel Knowhow im Team.

Benny Pfister

Master of Science / TUM BWL - Chemie
Benny Pfister
(Gründer HIO)

Durch mein Master Studium in TUM BWL an der TU München habe ich meine Leidenschaft für technische Zusammenhänge entdeckt. Als passionierter Golfer finde ich es jeden Tag aufs Neue spannend, welche große Rolle das Material doch spielen kann. Langjährige Erfahrungen in anderen Sportarten helfen mir Bewegungsmuster schnell zu verstehen und einfache Lösungen für den Spieler bereitzustellen.

„HIO bedeutet für mich Teamplay und der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein.“

Business Development & Fittings

Mit Benny Kontakt aufnehmen

Marco Burger

Master of Science / HF Engineering - Sportmaterialien
Marco Burger
(Gründer HIO)

Mit dem Fokus „Sports Engineering“ in meinem Studium an der TU München konnte ich viele wertvolle Erfahrungen in der Interaktion Spieler – Material sammeln. Meine Trainerausbildungen (C- und B- Lizenz) helfen mir, technische Bewegungsmuster zu verstehen und bei der Materialauswahl zu berücksichtigen. Da ich selbst seit meinem 7. Lebensjahr Golf spiele (bestes Handicap +1), kann ich mich gut in typische Situationen auf dem Golfplatz hineinversetzen. In einem professionellen Fitting darf man Material und Technik nicht trennen - wir versuchen täglich bestmögliche Synergien zu schaffen.

„HIO bedeutet für mich innovatives Denken und die Kombination aus gutem Material mit cooler Optik.“

Biomechanics & Science

Mit Marco Kontakt aufnehmen

Maxi Weiss

Maxi Weiss

Durch HIO habe ich meine Leidenschaft für Golf entdeckt. Der Schlägerbau hat so viele Teilprozesse, welche alle maßgeblich das Schlagergebnis des Spielers beeinflussen können. Die Digitalisierung und Optimierung von Arbeitsprozessen stellt sicher, dass keine Fehler unterlaufen können.

„HIO bedeutet für mich, den Prozess des Schlägerbaus auf das nächste Level zu heben und so stetig die Qualität unserer Schläger zu optimieren.“

App & Fittings

Mit Maxi Kontakt aufnehmen

Tommy Weiler

Master of Arts / Sport Business
Thomas Weiler

Golf ist vermutlich der wichtigste Teil meines Lebens – mit 18 Jahren konnte ich den Titel „Deutscher Meister 2006“ gewinnen. In meiner Golflaufbahn habe ich verschiedene Bundesligaclubs durchlaufen und bin nun seit 2014 beim Münchner Golfclub aktiv. Meinen Master habe ich in Sport Management an der Münchner Business School absolviert. Fitting einer großen Masse an Golfspielern zugänglich zu machen ist mein Ziel.

„HIO bedeutet für mich, den Fittingmarkt neu zum Leben zu erwecken und dabei mit Golftrainern an einem Strick zu ziehen.“

Sales & Partner Progamm

Mit Thomas Kontakt aufnehmen

Alexander Körner

Diplom / Volkswirt
Alexander Körner

Seit etlichen Jahren arbeite ich in der Golfbranche und habe vom klassischen Golfladen bishin zum professionellen Fittingstudio viel gesehen. Als leidenschaftlicher Spieler im GC Starnberg freut es mich mein Hobby wieder mit meinem Beruf verknüpfen zu können und im jungen und modernen Team von HIO noch Dinge neu zu entdecken.

„HIO bedeutet für mich nicht stehen zu bleiben und neue Wege in der Golfschlägerindustrie zu gehen“

Workshop & Fittings

Mit Alexander Kontakt aufnehmen

Maxi Rogg

Master of Engineering / Print & Management
Maxi Rogg

Handwerk mit höchster Präzision begeistern mich jeden Tag aus neue. Das Zusammenspiel von Material und Spieler ist vermutlich in keiner Sportart so wichtig wie im Golf. Das der Schläger dann nicht nur zu 100% angepasst, sondern auch exakt nach Maß gebaut wird, ist absolut entscheidend.

„HIO bedeutet für mich, jeden Schläger perfekt nach Maß zu bauen und so dem Golfer das Leben einfacher zu machen.“

Workshop & Fittings

Mit Maxi Kontakt aufnehmen

Felix Weiss

Bachelor of Science / Luft- und Raumfahrt
Felix Weiss

Als passionierter Golfer ist es für mich selbstverständlich mich mit meinem Werkzeug zu beschäftigen. Wohl in keinem Sport hat das Material soviel Einfluss auf das Schlagergebnis wie beim Golf. Materialien zu vergleichen und das letzte Stückchen an Performance herauszukitzeln macht mir Spaß.

„HIO bedeutet für mich, einzigartige Schläger zu designen und zu fertigen.“

Workshop

Mit Felix Kontakt aufnehmen

Patrick Heinisch

Patrick Heinisch

Mit über 20 Jahren Golferfahrung habe ich die Entwicklung der Golf­schläger am eigenen Leib erfahren können. Früher waren es Holzschläger – heute sind es Technologiewunder. Der Vertrieb für die Firma Spyder hält mich in Sachen Trends im Sportbusiness täglich auf dem Laufenden. Mit dem GC Wiggensbach kratzen wir jedes Jahr am Aufstieg in die Regionalliga – mein persönliches Ziel für 2015 ist ein Hdc von +1.

„HIO bedeutet für mich, einen ehrlichen Service von Materialexperten und gleichzeitig klasse Golfern zu erhalten.“

Sales & Fittingevents

Mit Patrick Kontakt aufnehmen

Dr. Matija Burger

Dr. Dipl. Ing. / Chemieingenieur - Werkstoffkunde
Dr. Matija Burger

Die Longdriveszene liefert viele interessante Ansätze über Werkstoffe und Fertigungsverfahren von Golf­schlägern. Geeignete 3D Oberflächen ermöglichen es mittlerweile, die Performance eines Golf­schlägers perfekt zu simulieren und damit den Entwicklungsprozess zu beschleunigen. Schon während meiner Promotion in Maschinenbau reizte es mich, eine eigene Golf­schlägerserie auf den Markt zu bringen.

„HIO bedeutet für mich, offen für Neues zu sein und dabei höchsten Qualitätsanspruch zu haben.“

Research & Development

Moritz Ansorge

Moritz Ansorge

Als Designer liegt mir besonders die Ästhetik am Herzen. Über verschiedene Materialien, Formen, Farben und Schriftzüge lassen sich komplett unterschiedliche Wahrnehmungen eines Golfschlägers erzeugen. Neben der Performance muss bei einem Golfschläger auch das Design passen.

„HIO bedeutet für mich Golfprodukte zu designen, welche sich von der Masse absetzen und einen hohen Wiedererkennungswert haben.“

Workshop & 3D Simulation