Evnroll

Evnroll

THE EVNROLL PUTTER FROM “PUTTER-GURU” GUERIN RIFE​

The new Evnroll putters offer unprecedented precision. For the first time, the progressive groove design allows a virtually identical result, regardless of whether the ball was hit in the middle or not.​

The Evnroll Lineup​

20 years ago Guerin Rife was the first designer ever to develop putters with grooves. The idea behind it: a softer feel and somewhat reduced energy for a smoother roll. After initial scepticism, almost every major manufacturer now has corresponding models with grooves in its range.​

But even the arrangement of grooves could not solve a fundamental problem: A ball that is not hit with millimetre precision in the middle of the clubface (sweet spot) loses energy (and therefore rolls shorter) and also deviates from the planned putting line to the left or right. Even a slight off-center shot will result in a shifted putt. And not even the pros on the tour are able to hit every putt constantly in the sweet spot!​

Face of the ER7​

With Evnroll, Guerin Rife has solved this problem in an innovative way and developed what is probably the “hottest” putter ever. The grooves of the Evnroll putter taper as they move away from the center of the club head. This helps transfer the exact amount of energy to the ball according to how far the ball is hit off center too get the same distance as a perfectly hit ball. But that’s not all: the unique groove technology also brings the ball back to the putting line!​

The advantage of Evnroll grooves: they bring the ball back on line​

Never before has a putter manufacturer been awarded with the gold category in the most famous putter test in the USA for two putters – the ER2 and ER7. The wondrous putter heads are developed and manufactured in Carlsbad, USA. All heads are made of “303 Stainless Steel”. Each head is available in 355g, 370g and 385g – with professional PuttLab analysis you will find your optimal weighting. Four of the seven putter heads are also available for left handed golfers. The putters are available from 380€.​

DE / EN Kontakt

Evnroll

Evnroll Winner Winner

Revolutionäre Rillen
Die Evnroll Putter von „Putter-Guru“ Guerin Rife

Die neuen Evnroll Putter bieten noch nie dagewesene Präzision. Das progressive Rillendesign ermöglicht erstmals ein praktisch identisches Ergebnis, egal ob der Ball mittig getroffen wurde oder nicht.

Das Evnroll Lineup

Vor 20 Jahren hat Guerin Rife als erster Designer überhaupt Putter mit Rillen entwickelt, sogenannte "Grooves". Die Idee dahinter: ein weicheres Schlaggefühl und etwas reduzierte Energie für einen sanfteren Roll. Nach anfänglicher Skepsis hat heute nahezu jeder der großen Hersteller entsprechende Modelle mit Rillen im Programm.

Aber auch die gleichmäßig angeordneten Rillen konnten ein grundsätzliches Problem nicht lösen: Ein Ball, der nicht millimetergenau in der Mitte der Schlag-fläche (Sweet-Spot) getroffen wird, verliert Energie (und rollt somit kürzer) und weicht zudem von der geplanten Puttlinie nach links bzw. rechts ab. Schon ein leichter Off-Center-Schlag führt somit zu einem verschobenen Putt. Und nicht einmal die Profis auf der Tour sind in der Lage, jeden Putt konstant im Sweet-Spot zu treffen!

Face des ER7

Mit Evnroll hat Guerin Rife dieses Problem innovativ gelöst und damit den wohl aktuell „heißesten“ Putter überhaupt entwickelt. Die Rillen der Evnroll Putter verjüngen sich, je weiter sie sich von der Mitte des Schlägerkopfs entfernen. Dadurch wird genau so viel mehr Energie auf die nicht mittig getroffenen Bälle übertragen, dass diese nahezu exakt gleich weit rollen wie ein perfekt getroffener Ball. Aber nicht nur das: die einzigartige Rillen-Technologie bringt den Ball auch zurück auf die Puttlinie!

Vorteil der Rillen: sie bringen den Ball zurück auf die Puttlinie

Noch nie hat ein Hersteller beim bekanntesten Puttertest der USA gleich zwei Modelle auf das goldene Treppchen gebracht – der ER2 und der ER7 holen jeweils Gold. Entwickelt und hergestellt werden die Wunderköpfe in Carlsbad in den USA. Alle Köpfe sind aus „303 Stainless Steel“ gefertigt. Jeder Kopf ist in 355g, 370g und 385g erhältlich – mittels professioneller PuttLab Analyse finden Sie ihre optimale Gewichtung. Vier der insgesamt sieben Putterköpfe sind auch in LH verfügbar. Zu erwerben sind die Putter bei uns ab 380€.